KASSENSCHEIN MIT BERUFSBEZOGENEM DEUTSCH
TSA BildungsakademieKASSENSCHEIN MIT BERUFSBEZOGENEM DEUTSCH
Wenn Sie im Verkauf / Einzelhandel arbeiten möchten führt kein Weg dran vorbei den Kassenschein zu erwerben. Mit dem Kassenzertifikat können Sie nachweisen, dass Ihnen Kenntnisse in den Bereichen Kassierer und Verkauf vorliegen.
Dieses zusätzliche Zertifikat steigert Ihre Chance auf dem Arbeitsmarkt. Die Weiterbildung in Berlin vermittelt den Teilnehmern grundlegende Kenntnisse um als Kassierer(in), beziehungsweise Verkäufer(in) in einem Einzelhandelsunternehmen tätig zu sein.
TSA Bildungsakademie GmbH
Müllerstraße 156 B, 13353 Berlin
Dauer ca. 2 Monate
Montag bis Freitag, von 9.00 – 14.30 Uhr
Kassenschein
Trägerinternes Zertifikat
Sprachzertifikat (Deutsch)
Grundlagen
Kassieren an der Kasse
Funktionen an der Kasse
Geld und Zahlungsverkehr
Scannen
Kassenabrechnung
Kostenübernahme über die Agentur für Arbeit oder Jobcenter möglich.
Hierzu Antragsunterlagen der TSA Bildungsakademie zur Kostenübernahme mitnehmen und beim Jobcenter / Agentur für Arbeit einreichen.
Nach der genehmigten Kostenübernahme vom Jobcenter / Agentur für Arbeit, kann der Bildungsgutschein bei der TSA Bildungsakademie eingelöst werden. Selbstfinanzierung ebenso möglich.
Weiterbildung in Berlin
Sie lernen den Umgang mit Scanner- sowie Registrierkassen kennen, um diese handlungssicher im beruflichen Alltag einzusetzen. Diese Weiterbildung von der TSA Bildungsakademie GmbH in Berlin qualifiziert die Teilnehmer schnell und dauerhaft für eine Tätigkeit im Einzelhandel.
Unsere Weiterbildung in Berlin Kassenschein mit berufsbezogenem Deutsch bereitet Sie gezielt auf die grundlegenden, täglichen Aufgaben im Einzelhandel vor. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein trägerinternes Zertifikat und auch den Kassenschein.