Abstands- und Hygieneregeln

Abstands- und Hygieneregeln

Während der Corona-Pandemie gelten für Alle grundsätzliche Pflichten zur Verringerung der Infektionsrate durch das Coronavirus. Diese schließen unter anderem ein: die Einhaltung des Mindestabstandes zu haushaltsfremden Personen, das Tragen einer Mund-Nasen-Maske, sowie die Erstellung zwingender Hygienekonzepte zur Gewährleistung des Infektionsschutzes. Diese Regelungen gelten auch in der Ausbildung und Weiterbildung.

Die Teilnehmer in der Ausbildung oder Weiterbildung in Berlin müssen sich an einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Personen halten.

Das Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes und das häufige und sorgfältige Händewaschen bzw. die Handdesinfektion kann die Verbreitung des Coronavirus verlangsamen und andere Personen vor einer möglichen Infektion schützen. Um unser Gegenüber und uns selbst zu schützen, müssen wir uns auch in der Ausbildung und Weiterbildung an diese Regeln halten.

Niesen oder Husten Sie bitte in Ihre Armbeuge und neigen Sie sich zudem zu der Seite, auf der sich keine andere Person befindet.

Haben Sie Symptome einer Erkältung und möchten in der Ausbildung oder Weiterbildung aber nicht fehlen? Bleiben Sie bitte dennoch vorerst zu Hause. Melden Sie sich gleich zu Kursbeginn bei Ihrem zuständigen Ausbilder. Fragen Sie bitte einfach nach, wenn Sie unsicher sind, ob zum Beispiel der Mund-Nasen-Schutz im Ausbildungsraum oder Kursraum am Platz zu tragen ist oder nicht.